logo

Das Innviertel Landschaft und Pflanzen

LeserInnen bekommen durch das Buch interessante botanische, historische, landschaftsgeschichtliche und geographische Informationen, die durch eine große Anzahl von Bildern hervorragend illustriert werden. Michael Hohla hat kein knappes Nachschlagewerk zu den Pflanzen des Innviertels geschaffen, sondern er lädt zu vielseitigen Rundgängen durch die Landschaft und die Gegenden des Innviertels ein.

Es ist dies ein 450 Seiten umfassendes, reich bebildertes Werk, eine Summe meiner nunmehr 20jährigen Forschungstätigkeit. Neben zahlreichen Pflanzenfotos finden Leserinnen und Leser darin viele interessante Informationen über die Innviertler Landschaft, deren Geschichte und Kultur. Dabei werden die einzelnen Regionen mit ihren botanischen Besonderheiten näher vorgestellt.

Autor: Michael Hohla
ISBN: 9783200064706
Verlag: Michael Hohla
https://michaelhohla.wordpress.com/